Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 12.10. Wolkenlos, azurro. Südost 5, Böen 7, abnehmend 4. Höchsttemperatur 17°. Sommergefühl.

Morgendlicher Blick

aus dem Schlafzimmer eines Bungalows auf der Düne.



Wer bisher noch nicht aufgestanden war, den reißt es spätestens jetzt aus den Federn.



Der seit Tagen andauernde Südostwind verursacht einen starken Wellengang (Schwell) im Dünenhafen, so dass die Dünenfähre "Witte Kliff" den für diese Wetterlage ruhigeren Nordanleger an der Außenseite der Hafenmole ansteuert. Kapitän Bernhard nutzt die Zeit, während seine Fahrgäste ein- und aussteigen, um aus seinem Luk zu lugen und die vorgeschriebene, tägliche Kontrolle des Suchscheinwerfers durchzuführen.




Aktuelle Bildnummer: 639.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.