Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 11.10. Sattes Himmlesblau. Südost 5, Böen 7. Höchsttemperatur 17°.

Helgolands Katzen

sind momentan sehr aufgeregt. Der Vogelzug hat eingesetzt und überall im Gebüsch rascheln die auf Helgoland rastenden Zugvögel.



Gerne würden sich die Katzen einen Vogel wie zum Beispiel diesen Bergfink fangen.


Vorbildlich der Halter der Schwarzweißen, er hat seine Katze mit einem Glöckchenhalsband versehen. Nicht so prall bei der Getigerten, die ohne eine solche "Warnglocke" daherkommt.
Obwohl es dem natürlichen Jagdinstinkt der Katzen entspricht, ist deren Vogelfang unsinnig, werden die Katzen doch täglich gefüttert. Wünschenswert wäre, das jede Katze mit einem Glöckchenhalsband geschmückt ist.

Aktuelle Bildnummer: 636.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.