Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.

Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.


© Maren Lohmeyer.

Sie können bei Maren auch Quartier beziehen, informieren sie sich auf ihrer Internetseite:
www.hausneptun.de


Die Helgoländer Kirche
im Licht der aufgehenden Sonne.



Die Sache mit der Erdkrümmung.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetterschiff auf der Kirchturmspitze, als mit der höchste Punkt auf der Insel, von der aufgehenden Sonne zuerst angestrahlt wird und das Sonnenaufgangslicht dann relativ schnell den Kirchturm hinunterkrabbelt. Oft habe ich schon frühmorgens mit dem Fotoapparat auf solch eine Gelegenheit gewartet, sie hat sich bisher aber noch nicht geboten. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es dazu sehr klarer Luft bedarf. Ich bin am Ball.

Aktuelle Bildnummer: 55.


Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.