Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 2.9. Morgens stark diesig, danach wolkig und ab und an ein bis zwei Tropfen Regen, ab 18 Uhr Sonnenschein. Nord 2 - 4. Höchsttemperatur 18°.

Knochenjob Strandkorbvermieter

Die Hauptsaison ist vorüber, es kommen nicht mehr so viele Gäste auf die Düne. Da werden jetzt schon ein paar Strandkörbe vom Strand abtransportiert. Ein Korb wiegt ungefähr 75 Kilogramm. Der Strandkorbvermieter wuppt die Körbe allein auf ein Transportfahrzeug und vor den Strandkorbhallen auch wieder herunter. Dort werden die Strandkörbe auf Vierkanthölzern abgestellt, damit der untere Holzrahmen trocknen kann, denn von unterwärts werden die Körbe vor dem endgültigen Winterlager noch mit Holzschutzlasur behandelt. Und nicht nur das, sondern auch den Tag über die Strände zu Fuß abklappern, um die Strandkorbmiete zu kassieren: ein Knochenjob (man denkt es kaum).






Aktuelle Bildnummer: 561.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.