Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 31.8. Leichtenst bewölkt. Südost 5 - 6. Höchsttemperatur 20°.

Ein schöner Tag

zum Zelt abbauen.



Zuerst die Faulhaut des Zeltes aus dem Sand ausbuddeln, hochbinden und den nassen Sand schon mal grob abfegen. Ein Grusel jedes Campers, eine nasse Zelthaut. Während dieses Trocknungsprozesses kann man schon mal die Inneneinrichtung abtransportieren.



Wenn alles schön getrocknet ist, wird der letzte lose Sand abgefegt, die Zeltbeine werden ausgebaut und das Zelt somit "plattgelegt".



Man kann so besser die Plane vom Giebel herunterziehen. Alter Trick beim Plane zusammenlegen: Darauf achten, das immer ein Viereck entsteht, dann klappt es nachher auch mit dem Zeltsack.



Ein komplettes "Haus" auf der Ladefläche zum Abtransport. 21m² Holzfußboden, Ikea-Regal und Ikea-Kleiderstange. (Diese Einrichtungsgegenstände haben sich besser bewährt als die typischen Plastik-Campingschränke, die bei drei Seidenhemdchen an der Stange und sechs Unnerbüxen im Regal schon zusammenbrechen)
Küchenschrank mit kompletter, gasbetriebener Kochgelegenheit, gasbetriebener Kühlschrank, 2 Nachttischschränke, batteriebetriebene Zeltinnenbeleuchtung, Sofa, Futon-Bett, Tische, Stühle, Geschirr......, eben was man halt so braucht in einem ordentlichen Haushalt.



Tschüs Zeltplatz, bis zum nächsten Jahr.


Aktuelle Bildnummer: 559.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.