Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 20.8. Starker Dunst aber sonnig . Nordwest 2 - 3. Höchsttemperatur 19°.

Oxford Cambridge Vikings

Anläßlich des Einfalls der Wikinger in England im 9. Jahrhundert rudern 2 Mannschaften der Universitäten Oxford und Cambridge die Strecke von Dänemark, dem Herkunftsland der Wikinger, via Helgoland, Wangerooge bis nach England nach. Wegen widriger Windverhältnisse stiegen die Rudermannschaften aber bereits vor dem Erreichen des ersten Etappenziels auf das Begleitfahrzeug um. Die beiden Nachbauten der Wikinger-Schiffe wurden von einem Schlauchboot mit Außenbordmotor bis nach Helgoland in den Dünenhafen geschleppt. Weit hinter der Aade wurden die "Vikings" von den durch die Helgoländer Ruderregatta bekannten "Wikingern" mit lautem Kuhhorn-Getröte in Empfang genommen. (Die kleinen Punkte etwa in Bildmitte)



Die Mannschaften wurden im Zelt des VFL Fosite Helgoland auf dem Campingplatz der Düne untergebracht. Die Replika der Wikingerschiffe wurden im Dünenhafen festgemacht.



Da fällt einem gleich "Nußschalen ein.





Aktuelle Bildnummer: 541.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.