Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 5.8.: Regen, von 8 - 20 Uhr fielen 24 Liter/m² Wasser von oben, ab 19 Uhr aufklarend.. Nordwest 5, Böen 7. Höchsttemperatur 16°.

Funkelnigelnagelneue

Badeinformationsschilder wurden heute am funkelnigelnagelneuen Dünenanleger angeschraubt. Dabei war es schon ein bißchen nass.


Gegen Mittag hat es dann aber RICHTIG gepladdert. Hier der Steanaker.


Extra für euch bin ich dann zum Wasserfall, bei dem das gesammelte Oberflächenwasser des Oberlandes (Straßen) hinunterstürzt.


Da kann man sich bildhaft vorstellen, was die Meteorologen in ihren Wettervorhersagen meinen, wenn sie sagen: 24 Liter pro Quadratmeter Niederschlag.


Ab 19 Uhr klarte es dann auf und die Düne ist "landunter".




Aktuelle Bildnummer: 485.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.