Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 9.7. Wolkenlos aber dunstig. Nordost 2 - 4. Höchsttemperatur 22°.

Inselfest
und nur 3 Schiffe (eines außerhalb des Bildes), da die Atlantis in Bremerhaven mit Kurbelwellenbruch festliegt. Die Gerüchteküche hat 400 Leute, die in Cuxhaven stehen bleiben mußten, gekocht. Die schöne Cumulonimbus capillatus-Wolke zeugt von den Gewittern, die in gehörigen südlichem Abstand an Helgoland vorbeiziehen.


Ich war heute morgen noch gar nicht richtig auf der Insel, da hieß es schon: "Ey du, schon gehört? Die haben vor der Landungsbrücke das neue Bungalowdorf aufgebaut."
Aufnahme vom Lung Wai Richtung Landungsbrücke.


Die Erklärung dazu: Das Inselfest im neuen Outfit (nur noch Buden nach DIN) findet jetzt vor der Landungsbrücke statt, nicht mehr im Ort. Andere Stimmen wurden laut, die sich nach dem Standort des Weihnachtsbaumes erkundigten, weitere schimpften lauthals über den "Weihnachtsmarkt". Trotzdem war bannig was los.



Aktuelle Bildnummer: 420.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.