Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.

Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.





Silbermöwe im Schlichtkleid
Wie fast alle Vögel zeigt uns auch die Silbermöwe (Larus argentatus) im Winter ein anderes Federkleid als im Frühjahr und im Sommer. Bald kommt dieser Vogel in die Mauser und wechselt dann sein Schlichtkleid in das Prachtkleid. Das Schlichtkleid der Silbermöwe erkenne ich an den grauen Strähnen am Kopf. Nach der Mauser sind diese Federn dann rein weiß.
Bild © Claudia Köhn..


Etwas Anderes als die verhältnismäßig geringe Information, graue Schläfen= Schlichtkleid, zeigt uns Claudia aber auch noch auf diesem Foto. Aber was?
Noch eine andere verhältnismäßig geringe Information: Obwohl die Hummerbuden nicht im Bild zu sehen sind sagt mir das im Wasser liegende und an der Mole vertäute Börteboot, die Holzpoller und der Holzbohlenweg, dass es eine Aufnahme vom Scheibenhafen ist. Freilich nur für den Helgoland-Fan zu erkennen, aber eine geniale Aufnahme.



Aktuelle Bildnummer: 40.


Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.