Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 14.5. Blauer Himmel und Sonnenschein, abends Wolkenaufzug. Nord 5 - 6. Höchsttemperatur 11°. Im Windschutz schön warm.

Das Hauptfeld

der Regatta Cuxhaven - Helgoland kurz vor dem Ziel.
Alljährlich zu Pfingsten findet auf Helgoland die Nordseewoche statt. Das größte Segelregatta-Ereignis Europas. Die anständige Brise aus Nord wird die Skipper gefreut und für deren rechtzeitige Ankunft gesorgt haben. So um 11 Uhr vormittags. Am morgigen Pfingstsonntag wird die legendäre Regatta "Rund um Helgoland" gefahren. Ein Augenschmaus, wenn die Segelschiffe über die Reede fahren.


Meine Blume,
wie schon der Held aus dem Spielfilm "Highlander" zu seiner Liebsten sagte, freut sich über den nur alle paar Jahre mal blühenden Kaktus im Dünenrestaurant.

Schön



Aktuelle Bildnummer: 318.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.