Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 30.4. Morgens neblig, nachmittags wolkig, abends nieseln. Ost 4. Höchsttemperatur 9°. Suboptimal.

Maifeuer

Das traditionelle Osterfeuer auf der Düne am Ostersonntag konnte dieses Jahr nicht stattfinden, als Ausweichtermin wurde der 30. April gewählt, ein Maifeuer auf der Düne also. Morgens erst noch die bange Frage, ob bei dem Nebel mit Sichtweiten zwischen 100 - 200 Meter die Dünenfähre abends überhaupt fahren würde, denn das letzte Boot war für 00:00 Uhr geplant.
Der Nebel am Morgen.


Mittags war der Nebel schon verschwunden und pünktlich um 19 Uhr wurde das Feuer angemacht.


Die ersten zaghaften Flammen züngeln aus dem Holzstapel.


Faszination Feuer


Schnell fraß sich das Feuer durch das Holz.


Für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Qualität die AFVGH.e.V. mit Erbsensuppe, Grillwürstchen und Glühwein.


Am Pilz gab es nichtalkoholische und alkoholische Getränke.


Zur Musik spielte die Helgoländer "Band of Brothers" der Familie Friedrichs auf.




Aktuelle Bildnummer: 291.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.