Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 28.4. Kaiserwetter. Ost 4. Höchsttemperatur 12°. Gefühlte Dünenrestaurantterrassentemperatur: kaum auszuhalten

Alle Bilder © Brigitte Rauch

Warnschilder auf der Düne

"Betreten der Mole verboten" am i-Punkt. Die Mole ist defekt und durch Algenwuchs sehr glitschig, weiterhin ist auch kein Geländer an der nur 1 Meter breiten Mole vorhanden. Hartgesottene Makrelenangler betreten die Mole trotzdem, mir ist das zu gefährlich.



"Luftfahrtgelände Unbefugten ist das Betreten" natürlich verboten.



"Dünenschutzgebiet Bitte nicht betreten" steht auf dem dreieckigen Schild auf den Schutzdünen. Obwohl die Schilder ganz oben auf den Dünen stehen, die kleine Schrift vom Fuß der Düne kaum zu lesen ist und unsere Gäste von den Verkehrsschildern auf dem Festland es gewohnt sind, das die Vorschrift erst ab dem Schild gilt und man ergo bis dorthin laufen könnte, demonstriert diese Aufnahme sehr schön, wie schon durch "normale" Erosion die Düne abgetragen wird. Wie wird es hier erst aussehen, wenn auch noch unsere Gäste über die Dünen "trampeln".






Aktuelle Bildnummer: 282.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.