Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 26.4. Vormittags bedeckt, ab Mittag auflockernd und Sonne. Ost 4-5. Höchsttemperatur 11°.

Letztes Boot 15:45 Uhr
bedeutet, das beim Einbooten das letzte Boot zum Schiff um die genannte Uhrzeit ablegt und die letzten Gäste und den Zahlmeister des Schiffes an Bord bringt. Dann wird der Anker gelichtet und es geht los Richtung Heimathafen. Die "Lady von Büsum" fährt, wie es ihr Name schon sagt, nach Büsum. Auf dem folgenden Bild ist sie zusammen mit dem Börteboot "Claudia" zusehen. Die "Claudia" hat nach dem Einbooten "Feierabend" und da heute am "Nordost" Aus- und Einbooten war, fährt Kapitän Klaus Köhn sein Boot in den Scheibenhafen, den Liegehafen der Helgoländer Börteboote bei den Hummerbuden.


Mit Käpt'n Köhn können sie auch eine Angelfahrt unternehmen. Informieren sie sich auf seiner Homepage:

www.boot-claudia.de


Aktuelle Bildnummer: 278.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.