Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 21.4. Weiterhin Kaiserwetter. Nord 2-3. Höchsttemperatur 9°. Gefühlte Dünenrestaurantterrassetemperatur: 24° !

Männers aufgepaßt - am 8. Mai ist Muttertag
Bereits 3 Tage nach Vatertag folgt der Muttertag. Du zermarterst dir noch den Kopf auf der Suche nach einem schönen Geschenk? Schlage deiner Auserwählten doch einen Schaufensterbummel vor und wie zufällig lenkst du eure Schritte zum Geschäft "Grün Rot Weiss - Der Geschenkeshop" von Uwe und Winnie Siemens an der Kreuzung vom Rekwai und Steanaker, schräg gegenüber vom Hingstgars. Bis in die frühen Abendstunden sind die Auslagen noch beleuchtet und im ganz rechten Schaufenster im Steanaker (siehe Pfeil)



ist wunderschöner Schmuck


in einer Glasvitrine ausgestellt.


Hier kann man seinen Schatz hinführen und wie von selbst wird die Herzallerliebste manch eine Äußerung über die in der Vitrine befindlichen Preziosen von sich geben.


Man sollte nicht zu Auffälliges Interesse bekunden, sondern mit dem eher üblichen, männlichen Schaufenstergebrummel reagieren.


Dabei aber genau aufpassen, welches der Schmuckstücke seinem Schatz die lautesten Entzückensschreie entlockt. Und: alles zu erschwinglichen Preisen.


Selbstvertändlich kann Mann allein einen Blick in das Schaufenster werfen und selber ein Schmuckstück wählen, von dem man meint, dass es die Schönheit seiner Angebeteten besonders dezent unterstreicht.
Ist kein passender Schmuck dabei, so gibt es bei Uwe und Winnie jede Menge anderer kleiner "Kostbarkeiten". Einfach mal reingucken.
Trotz des schönsten Geschenkes bitte nicht den mit dem guten Geschirr gedeckten Frühstückstisch und einen kleinen Strauß Blumen vergessen.


Aktuelle Bildnummer: 266.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.