Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 20.4. Kaiserwetter. Ost 5 Böen 7, Nachmittags abflauend. Höchsttemperatur 9°.

bis vor 60 Jahren     alt Helgoland in Farbe      1936 - 1940
Eine sehenswerte Ausstellung wohl einmaliger Bilder von Helgoland auf Initiative von "Jupp" Gessinger in der Gemeindebücherei/Lesehalle. Er konnte Farb-Dia-Bilder aus der Sammlung der Familie Klaußen für diese Ausstellung auf Papierabzügen erhalten. Obwohl ich der Nachkriegsgeneration angehöre, und deshalb nicht direkten Bezug zu dem "alten" Helgoland habe, fand ich die Bilder sehr faszinierend. Für jeden Helgoländer, der diese Jahre noch selber kennt , ist die Ausstellung ein "Muß"!
Gerade älteren Helgoländern bitte weitersagen!


Die Öffnungszeiten der Lesehalle


Die heutige gefühlte Temperatur auf der windgeschützten Terrasse des Dünenrestaurants: 24°
Bild © Bärbel




Aktuelle Bildnummer: 260.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.