Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 18.4. Ganztägig bedeckt, abends Regen. Ost 5 Böen 7. Höchsttemperatur 9°.

Kanalreinigung
Siggi (links) und Sven vom "Inselentsorger Karl Meyer" sind täglich bei der Wartung der Helgoländer Kanalisation. Die Leitungen werden gespült, Fettabscheider werden gereinigt. Desweiteren können sie auch eine "Kanalratte" laufen lassen: eine an einem Schlauch montierte Videokamera, mit der Sichtinspektionen des Kanalnetzes durchgeführt werden können. Ohne ihren ständigen Einsatz würde wohl schnell "nichts" mehr laufen.





Aktuelle Bildnummer: 253.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.