Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 14.4. Diesig, Sichtweite zwischen 2 - 5 Kilometer. Um Süd 3. Höchsttemperatur 9°.

Verkehrsnachrichten
Der Invasorenpfad, besser bekannt unter Autoberg, wird verbreitert


und ist deshalb voll gesperrt. Aus diesem Grund wird der gesamte Autoverkehr in Helgolands Oberland


über den Millstädter Weg, besser bekannt als Düsenjägerweg, abgewickelt. Sonst ist der Millstädter Weg für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.


Er ist auch so schmal, das zwei E-Karren nicht aneinander vorbei passen. Deshalb war die Installation einer Ampelanlage notwendig. Da der Düsenjäger eine fast 90 Grad Kurve hat, funktionierte die zuerst installierte Funk-Ampel-Anlage nicht, die Empfäger lagen im Funkschatten des Felsens. Dies ist also schon die zweite Ampelanlage, bei dieser sind die Ampeln über ein Kabel verbunden und alles funktioniert prächtig.


Also nicht wundern, sollte in den nächsten Wochen mal eine Vekehrsmeldung im Radio zu hören sein: Stau am Millstädter Weg auf Helgoland.


Aktuelle Bildnummer: 243.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.