Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


2.4.: Heute war nochmals ein schöner, sonniger Tag mit Südostwind der Stärke 6, momentan gegen 20 Uhr zieht eine Wetterfront von Südwest auf.


Total stressiger Arbeitstag

Deshalb konnte ich nur ein paar Bilder mal so eben im vorbeihetzen knipsen.



Schwimmmeister Süd und Schwimmmeister Nord, Silvio und Willi, links und rechts, bei der freitäglichen Strandrunde, bei der der angespülte Müll eingesammelt wird. Hier sind wir gerade an der Aade. Bemerkenswert seit einigen Jahren: Es wird kaum noch Holz angespült, seit letztem Jahr kaum noch Glas (Pfandpflicht). Fast ausschließlich Plastik ist im Spülsaum zu finden.



Ein Traditionsgeschäft gibt auf.
Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe steht auf den Schildern im Schaufenster von Textilhaus Heel im Lung Wai im Unterland. Die Gerüchteküche hat noch keinen möglichen Nachfolger erköchelt.








Aktuelle Bildnummer ist 185.



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.