Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


27.3.: Tagsüber wolkig, aber nur einzelne Regentropfen (3 oder 4). Morgens 1 Grad, mittags 6 Grad.


Gründonnerstag,

also am 8. April, soll die Haupttreppe wieder begehbar sein. Die 3 Stufen die neu hinzukommen sollen, kann man schon an der Verlängerung der Treppenmauer erahnen.



Wir lassen den Blick nach links schweifen und können die "Großherzogin Elisabeth" auf der Nordreede vor Anker liegen sehen. Wenn ein Schiff vor Anker liegt, muss es dieses durch das hissen eines Balls im Vorderteil des Schiffes kennzeichnen. So wissen andere Schiffe, das es ein Ankerlieger ist und können ihren Kurs dementsprechend festlegen. Bei der "Großherzogin Elisabeth" kann man diesen Ball am Vordermast sehen.





Aktuelle Bildnummer ist 167.



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.