Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


14.3.: Wolkig mit gelegentlichen Regenschauern, 7 Grad, Wind aus Süd der Stärke 5.


Peter Botter
ist ein Jugendfreund von mir und trifft heute morgen während der "Baustellenkontrolle" am Falm meinen Vater und sagt zu ihm: Du, Hannes, dein Jung könnte bei seinem Bild des Tages ja auch mal auf das 50 jährige Bestehen der Schule auf Helgoland hinweisen!"
Na gut, Peter, wenn deine Frau und deine Kinder dich denn auch mal an den Computer lassen, gucke dir mal die Bilder und den Querverweis auf die recht dürftige Internetseite unserer Schule an. Haben die da keinen Computer-Unterricht, wo sie die Seiten mal ein wenig aufwändiger gestalten könnten? Oder soll ich mich da an den Elternbeirat wenden?


Ich bin der 9.ten Realschulklasse sitzen geblieben oder nicht versetzt oder Schuljahr wiederholt (mir fällt gerade kein positiv besetzter Begriff dafür ein), hatte als Schulsprecher einigen Ärger mit dem Kollegium, war mal 14 Tage von der Schule "verbannt", weil ich angeblich eine Lehrerin geschlagen haben soll. Die schönsten 14 Tage meines Lebens, aber geschlagen habe ich sie nicht. Ehrenwort. Wie die Geschichte dann tatsächlich war, erzähle ich euch, wenn wir auf der 5o-Jahr-Feier in Erinnerungen schwelgen werden.Kommt Alle !
Telefonnummer, Emailadresse und weitere Informationen entnehmt bitte dem folgenden anklickbaren Querverweis.
http://www.jks-helgoland.de/33905/index.html






Aktuelle Bildnummer ist 140.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.