Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


8.3.: Lediglich zur Mittagszeit zog innert einer halben Stunde ein dünnes Wolkenfeld durch, sonst den ganzen Tag sonnig und



Die Sonne hat schon Kraft.
Im Schatten der kleinen Sandhaufen ist noch eine dünne Reifschicht zu sehen. Wo die Sonne auf den Sand trifft, wird der Rauhreif regelrecht "verdampft". Der lange Schatten von der Bildmitte bis über den linken Bildrand hinaus wird vom Oberfeuer Düne (Leuchtturm) geworfen.



Die Holzterrasse des Dünenrestaurants wird abgewrackt. Sie ist schon 14 Jahre alt und die Unterkonstruktion ist morsch. Ab kommender Woche wird sie dann von Tischlerei Jansen & Hansen neu errichtet werden. Die weitere Berichterstattung darob dann auf dieser Internetseite.



Als Abwracker betätigen sich Kalle, Wölfi, Jürgen, Christian und Scholle.






Aktuelle Bildnummer ist 125.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.