Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


2.3.: überwiegend sonnig, in geschützen Lagen T-Shirt-tauglich



Kommt alles wech


Die Strandkorbvermietungsbude am Anleger der Düne kommt wech. Ein Ersatz dafür kommt dann leider so ziemlich direkt vor Bärbels Personalzimmerfenster und wird uns somit den herrlichen Blick zur Insel verdecken. Schade.
Die Uhr kommt morgen wech. Unbestätigten Gerüchten zufolge sind die Werbeflächen auf den "Normaluhren" zu groß und dürfen deshalb nicht mehr vermietet werden. Die Betreiberfirma hatte deshalb (angeblich) der Gemeinde angeboten, die Uhren zu übernehmen. Die Gemeinde hat (angeblich) kein Interesse, deshalb will die Betreiberfirma jetzt alle Uhren auf der Insel und der Düne abbauen.
Der Standort der Dünenflagge, der aufgewühlte Bereich hinter der Uhr ist schon wech. Dort sollen zwei Garagen für Tanklöschfahreug (Feuerwehrauto) und Rettungswagen errichtet werden. Einige Helgoländer haben sich mir gegenüber darob schon negativ geäußert, in dem Kanon: "Am Eingangstor zur Düne so einen doofen Schuppen, das ist ja mal wieder typisch".
Dabei sind die Pläne dafür schon Jahre alt, da hätte man sich ja auch mal früher mokieren können. Nun aber endlich auch mal ein Bild:



Die Uhr am Flugplatz kommt auch wech.



Die Uhr am Südstrand kommt wech.



Heute vormittag wurde eine 1000 kg Bombe bei Baggerarbeiten zur Falmsanierung in der Nähe des Hotels Fernsicht im Oberland gefunden. Das ist das ganz linkste Haus in der Häuserreihe im Oberland. Die Bombenentschärfer kamen mit dem 16 Uhr Flieger. Ob die Bombe schon entschärft ist, ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall kommt die wech.



Erst hieß es, die Uhren werden morgen abgebaut. Einer der Arbeiter erzählte mir, das sie heute eigentlich die Uhren auf der Insel abbauen wollten, die "Oberen" sich aber nun auf einmal nicht mehr einig sind, ob die Uhren auf der Insel tatsächlich wech sollen. Da haben sie halt schon mal auf der Düne angefangen und mit Unterstützung von EMT (EderlehMüllerTransporte (mein Arbeitgeber) die Uhr am Südstrand schon mal wechgemacht.



Zu Guter Letzt habe ich dann bei der Entsorgung der Uhr enorm unter Zeitdruck gearbeitet. Um 16 Uhr ist Feierabend. Morgen dann die Anderen.






Aktuelle Bildnummer ist 112.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.