Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Zur Zeit keine aktuellen Bilder, dennoch gibt es Bilder aus dem Fundus oder aus dem Urlaub.



Gregor


Ein langjähriger, treuer Helgolandfan, der jedes Jahr seinen Urlaub auf dem Campingplatz verbringt und ein "Meister des Räucherofens" ist, schrieb mir als Antwort auf das Bild des Tages "Olivenschiffchen" (sie erinnern sich?), das sie zuhause das Olivenschiffchen als Räucheraalschiffchen verwenden.




Des weiteren schrieb Gregor, das sie zwecks diesem Behufes den Räucheraal filetieren.


Das haben wir doch gleich mal ausprobiert und es war beileibe nicht nur ein Augenschmaus. Ich könnte mir eine solche Darreichungsform gut als Spezialität in einem Fischrestaurant vorstellen. Vielleicht mit einem guten Weißbrot und einem Glas Wein. Obwohl die landläufige Meinung bei Fisch zu Weißwein tendiert, denke ich, das auch ein kräftiger Roter gut passen würde.





Aktuelle Bildnummer ist 083.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.