Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Zur Zeit keine aktuellen Bilder, dennoch gibt es Bilder aus dem Fundus oder aus dem Urlaub.



Der Falm


Die Arbeiten schreiten zügig voran.








Die Unterkonstuktion des Falms an der Vorderseite.



Hartnäckige Gerüchte halten sich, die behaupten, das die Rentner, die sich täglich am Falm zum Klönschnack treffen, durch trampeln letzendlich den Felsabbruch verursacht haben sollen. Es sieht so aus, als ob in diesem Bereich die Bewehrung gegen neuerliche Attacken der Rentner besonders verstärkt wird.



Es ist ein regelrechter Baustellentourismus entstanden und die Arbeiten werden sorgfältig beobachtet,



allerdings nicht nur von den Erwachsenen, auch die Helgoländer Letj Foamels (kleine Mädchen) beobachten gerne den Fortschritt der Arbeiten. Die zweite von rechts ist meine Nichte Rieke, deren Vater uns diese Bilder zur Verfügung stellt.


alle Bilder © Rickmer Falke



Aktuelle Bildnummer ist 081.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.