Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.

Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.


Was bedeutet eigentlich Börte ?
Die Lieblingsfrau von Dschingis Khan hieß Börte. Hat Börte also irgendwas mit "wilden Horden" zu tun? Nein. Die Khan'sche Lieblingsfrau hatte ihren Namen von dem Urvater der Mongolen: "Börte hieß auch der vom Himmel erzeugte, vom Schicksal auserkorene, graue Wolf, der gemeinsam mit seiner Gattin - einer weißen Hirschkuh - als Urvater das stolze Volk der Mongolen begründete."
So gibt es eine Band namens Börte, die eine innovative Interpretation mongolischer Ethno - Musik spielt.
© Börte

Besuchen sie die Internetseiten dieser Band auf dem Niveau eines klassischen Kammermusikensembles, indem sie den folgenden Querverweis anklicken. Auf der Seite finden sie unter der Rubrik "CD + MP3" einige Hörbeispiele. Mir gefällt so etwas durchaus einmal und ich werde mir sicher die eine odere andere CompactDisc bestellen.
http://www.boerte.de/

Aktuelle Bildnummer: 892.


Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.