Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.

Warnung vor orkanartigen Böen
für die nächsten 2 Tage.

Alle Bilder © Jesko Kruda

Die folgenden Bilder sind vom 26. Februar 2002. Es wurde eine Böe von über 40 Meter pro Sekunde gemessen, das entspricht 144 km/h und ist die stärkste gemessene Windstärke auf Helgoland seit Beginn der Aufzeichnungen nach dem Kriege. (Leider gingen die Aufzeichnungen von davor verloren)

Der Südhafen



Die Landungsbrücke fast überspült.



Der Blanke Hans schlägt seinen Kiefer in die Düne.



Ordentlich Halligalli im Südhafen.



Der Windschreiber des Wetteramtes. Wenn man genau guckt, kann man bei dem linken Schreiber erkennen, wie die Linie an die 40 m/s heranreicht.



Bei dieser Windgeschwindigkeit wird das Wasser von der Meeresoberfläche empor gerissen und die Sichtweite sinkt auf knappe 100 Meter. Vom Wetteramt aus konnte man gerade noch die Hafeneinfahrt sehen.



Krachbummpeng



Auch die Augusta-Mole wurde überspült.



Hoffentlich wird es die nächsten Tage nicht so schlimm und unser Winterschiff die "Funny Girl" kann fahren. Denn es wollen sicherlich noch viele nach Helgoland, nach Hause fahren.



Aktuelle Bildnummer ist 848.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.