Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.

Ar(kti)sch-Kalt und Mega-Orkan

Bilder © Brigitte Rauch.

Da hat Brigitte heute Morgen wohl nicht schlecht gestaunt, als sie sich beim Internetwetterdienstanbieter wetteronline über das Wetter informieren wollte. Temperatur minus 999 Grad. Das kann man sich ja noch leicht vorstellen,



aber beim Wind eine Windstärke von minus 9 aus Süd, was ist denn das? Ob das der "rückdrehende Wind" ist, von dem man in den Wetternachrichten gelegentlich hört? Nachfolgend dann Windstärke 91 aus Süd. Da kann man den Regenschirm zuhause lassen.



Das ist wohl nur ein Computerfehler gewesen und mittlerweile ist er behoben, aber wo wir gerade bei Computerfehlern sind:
Folgender Zeitungsschnipsel aus den "Westfälische Nachrichten".



Die wollen uns unsere schöne Papp-Lohnsteuerkarte wegnehmen, alles soll nur noch elektronisch vor sich gehen. Wenn ich mir in diesem Fall so einen Computerfehler vorstelle und da steht in der Rubrik "gezahlte Lohnsteuer" was von minus 999,02 €. Da kommt dann das Finanzamt und will noch Geld nach haben. Na, Prost Mahlzeit! So wie ich das Finanzamt kenne, wollen die auf jeden Fall erst einmal das Geld haben, ruckzuck in drei Tagen aber dallidalli, sonst.......... Und dann musst du denen erst einmal den Computerfehler nachweisen. Na, so kann man auch die Staatsfinanzen retten.



Aktuelle Bildnummer ist 835.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.