Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.

Fuselfelsen "on the rocks"

Dieses Bild schickte mir © Reimer Jürgens.

Dass das Meer vor Helgoland einfriert, habe ich noch nicht erlebt. Allerdings treibt die Strömung in sehr strengen Wintern Eis aus der Elbe und von der Küste bis nach Helgoland. In einer Woche ist astronomischer Winteranfang, mal sehen, was dieser Winter uns so bringt. In welchem Jahr das nachfolgende Bild fotografiert wurde, hat Reimer mir nicht geschrieben, aber 1986/87 war ein sehr kalter Winter, das könnte passen.
Achtung, das Bild hat einen halben Megabyte, bei langsamen Internetverbindungen ist mit einer längeren Ladezeit (3 Minuten) zu rechnen.





Aktuelle Bildnummer ist 832.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.