Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.

Am Tag nach dem Orkan,
der vergangene Woche über Helgoland hinwegfegte, war Werner gleich mal rüber zur Düne um zu gucken, ob im Bungalowdorf alles stehen geblieben ist. Bei der Überfahrt mit dem ersten Boot um 8 Uhr morgens zur Düne war eine kristallklare Sicht.


Am Nordstrand hat der Blanke Hans am Schutzwall genagt.


Der strandseitige Übergang zum Bungalowdorf ist halb verschwunden.


Ebenso der Übergang, wo im Sommer die Rettungsschwimmer-Station steht.


Vom Übergang bei den Rettungsschwimmern Nord Richtung i-Punkt Mole geblickt. Insgesamt sind wohl einige tausend Kubikmeter Sand fortgespült worden. Da kann man schon mal daran denken, beim Land einen Antrag, zur Unterstützung bei den Kosten der notwendigen Küstensicherungsmaßnahmen, zu stellen.


Alle Bilder © Werner Wichers


Aktuelle Bildnummer ist 763.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.