Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Momentan nur Archiv-Bilder !


..und tschüss !!
© Friedel Umlandt,
Privatflieger und ein eifriger Bilderlieferant.

Dann spielen wir mal Sherlock Holmes und versuchen herauszubekommen, wie alt das Bild ist:
Also, die Cadoltos stehen noch, der Schutzwall am Nordstrand ist aber schon verbreitert. Das Zelt von Uschi, Thomas und Maxi steht noch, ist aber schon jenes welches sie Hempi abgekauft haben. Das Zelt von Helmut und Achim steht schon nicht mehr, aber das von Keno und Tido steht neben dem alten Zelt von Rainer und Klaus. Das von Dagmar und Jürgen steht auch noch.
Der grüne Container am Fughafengebäude zeugt davon, das die Umbauarbeiten schon begonnen hatten. Das Rettungsboot Nord steht auch noch am Strand, es kann also noch nicht Oktober sein. Ich tippe mal so auf Ende August, Anfang September Anno Domini 2002. Die Uhr am Flugplatz steht auch noch, leider konnte ich das Bild nicht so vergrößern, sonst hätte ich auch noch die Tageszeit gewußt. Und das Flugzeug wird eine Privatmaschine sein, da man die Tragflächen von oben sieht. Die Linienmaschinen, die Helgoland anfliegen (Britten Norman Islander 2B), haben "obenliegende Tragflächen", man guckt also von unten auf die "Flügel".



Aktuelle Bildnummer ist 730.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.