Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


26.10.: Morgens noch Regen, dann trocken und fast windstill.


Zeitreise
Zurück in den Sommer. Anstrengende Stunden im Strandkorb und gelegentliches Baden in der Nordsee, wobei man einige Schluck Salzwasser abbekommen hat, haben durstig gemacht. Zum Glück gibt es das Dünenrestaurant, dort gibt es Jever.



Zurück in der Gegenwart: Bei so einem windstillen Tag wie heute, kommen im Herbst die Tangfliegen nochmal gehäuft vor. Heute war es allerdings extrem: Millionen und Abermillionen.


Die Vögel, die gerade auf ihrem Zug hier Rast machen, fühlten sich wie im Schlaraffenland und haben alle dicke Bäuche und können kaum noch fliegen. Bißchen lästig das Ganze, man konnte kaum noch aus dem Auto gucken.



Hat sooooooonnnnn Bart: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.


Aktuelle Bildnummer ist 713.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.