Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Zur Zeit keine aktuellen Bilder, dennoch gibt es Bilder aus dem Fundus oder aus dem Urlaub.



Fahr'n wir mal nach Helgoland


Da kann man sich aber ganz gut vertun.
Das folgende Helgoland ist nämlich ein Berg auf Grönland. Sie finden ihn etwa in der Bildmitte. Der Berg ist ungefähr auf der geografischen Breite von Nord 76°22" und der westlichen Länge von 26°18". Das sind vielleicht noch 1500 km zum Nordpol. Er ist 2125 Meter hoch und bei dieser Höhe gehe ich mal davon aus, das er auch mehr Quadratkilomter hat als unsere schöne Insel. Sozusagen unser großer Bruder.


Grönlandkarte/Berg Helgoland

Die geografische Breite und Länge sagt einem Normalmenschen nicht viel, auch die Angabe Grönland ist sehr vage, ist Grönland doch größer als Europa. Der folgende Link zeigt einen Überblick über Grönland. Der gewählte Kartenausschnitt befindet sich in Planquadrat Nr. 10, somit im Nordosten der Insel.
http://www.geus.dk/program-areas/raw-materials-greenl-map/greenland/gr-map/ko00_0s-uk.htm



Aktuelle Bildnummer ist 044.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.