Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


22.10.: Weiterhin sehr windig, bewölkt, kein Regen.


Guten Morgen liebe Sonne !



Dünensandorant



Einsam und verlassen ist das Bungalowdorf.



Einsam und verlassen? Nicht ganz!
Ein Ganzjahres-Dünenbewohner
Die Wasserralle (Rallus aquaticus) lebt ganzjährig auf der Düne, unter anderem auch im Bungalowdorf. Sie ist ungefähr Austernfischergroß und sehr scheu, selten das man sie zu Gesicht bekommt. Aber sie ist unüberhörbar. Oft hört man aus dem Schilf an den Teichen oder aus einem dichten Hagebuttengebüsch einen Schrei, als ob ein Schwein abgestochen wird. Das ist dieser kleine Vogel. Ich selber schätze mich sehr glücklich, wenn ich die Wasserralle einmal im Jahr zu sehen bekomme.






Aktuelle Bildnummer ist 706.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.