Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


14.10.: Windig aus Südost mit 6 Windstärken, mittags hat es ordentlich gepladdert, gegen Abend kam noch die Sonne heraus.


Führerschein auf Helgoland !
Ursprünglich wurde diese Idee geboren, um den Helgoländer Jugendlichen die nach der Schule zur Ausbildung auf das Festland gehen, auch auf Helgoland die Möglichkeit zu bieten, den Führerschein zu machen. Dazu wird gerade ein Verkehrsschild-Lehrpfad eingerichtet, hier das erste Schild "Sackgasse". Ein cleverer Geschäftsmann griff die Idee auf und bietet nun auch für Festländer einen 2-jährigen Führerscheinkurs an. Die Autobahn und Landstraßenstunden werden auf der Startbahn auf der Düne simuliert. Per Ausnahmeregelung wird der spezielle "Helgoland-Führerschein" auch anerkannt, mit einer winzigen Einschränkung: Sie dürfen nur in Gummibaum-Alleen fahren.


Die Blattfarben zeigen es an: Es herbstelt sehr.



Aktuelle Bildnummer ist 686.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.