Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


7.10.: Kräftige Schauer, zwischendurch Sonne, weiterhin viel Wind.


Helgoland ist teuro?
Die Helgoländer sind ja nicht blöd, die sind ganz schön schlau. Die haben bei der Einführung des Euro gar nicht erst lange gerechnet, sondern einfach DM durchgestrichen und durch € ersetzt. Da muss man erst mal drauf kommen. Das ist bestimmt sonst keinem eingefallen. Allerdings ist Helgoland auch Zollausland und man kann hier sehr günstig Schnaps und Zigaretten einkaufen. Aber nicht mehr als die sogenannte "Freimenge". Deshalb muss auch jeder Helgolandbesucher bei der Abreise durch die Zollabfertigung, wo stichprobenweise kontrolliert wird. Leider ist die Zollabfertigung auf der Landungsbrücke schwer zu finden, da könnten ruhig mal ein paar Hinweisschilder angebracht werden.






Aktuelle Bildnummer ist 660.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.