Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


25.9.: Nur noch Windstärke fünfeinhalb, trocken, bedeckt.


Bungalow
Nachdem heute Gäste abgereist sind, habe ich schnell mal in einen hinein geguckt.


Schlafzimmer, Bettwäsche wird gestellt.



Mit Kochgelegenheit, Geschirr kann man sich in der Bungalowverwaltung ausborgen.



Das Wohnzimmer



Bemerkung: Die Bungalows haben lediglich elektrisch Licht und Heizung, kein Wasser. Waschgelegenheit ist in einem zentral gelegenen und sehr sauberen Sanitärtrakt.
Die Bungalows sind bei vielen Gästen sehr beliebt und werden liebevoll "Kartons" genannt, die Bewohner bezeichnen sich selber als "Kartoner". Da schon seit langem ein neues Bungalowdorf geplant ist, geht diese Ära des "Robinson-Urlaubs" wohl bald vorüber. Wenn sie noch einmal in den alten Bungalows Urlaub machen möchten, wird es aber Zeit. Dieses Jahr ist die Anlage noch bis zum 15. Oktober geöffnet. Im nächsten Jahr dann wieder ab 1. Mai. (Wenn sie dann noch stehen). Rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich, wo, das erfahren sie auf den Seiten der Kurverwaltung Helgoland. Klicken sie dazu auf den direkten Querverweis:
http://www.helgoland.de/unterk09.htm



Aktuelle Bildnummer ist 642.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.