Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


22.9.: Weiterhin sehr windig, draußen auf See eine mittlere Wellenhöhe von 4,5 m. Das bedeutet das durchaus mal eine 6 m Welle dabei sein kann. Deshalb heute auch nur ein Schiff, unser "Postdampfer" die "Wappen von Hamburg".


Apropos Post
Ein weiterer Weg, wie Pakete nach Helgoland kommen, ist der Luftweg.
Morgens um 8:30 Uhr landet das erste Flugzeug mit Luftfracht auf der Düne. Die Fracht wird in einen Frachtanhänger umgeladen, per E-Karre wird der Anhänger zum Dünenhafen gefahren. Dort wird das bereits wartende Frachtboot "Nr. 5" der Firma EMTransporte mittels Kran beladen. Um 8:45 Uhr ist Nr. 5 bereits im Scheibenhafen auf der Insel, wo wiederum ein Kran den Anhänger aus dem Boot hievt. Um 10 Uhr gelangen die Pakete bereits mit einem hochmodernen Scanner-System in die Auslieferung.

Der Frachtanhänger vorbildlich gestaut von Staumeister Christian.




Aktuelle Bildnummer ist 635.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.