Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


17.9.: Lebhafter Wind aus Süd, Sonne und trocken.


Bistro am Siemensplatz



Da waren wir heute morgen mal mit unserem Besuch zum frühstücken.



Ich hatte das "Maritimes Frühstück", mit Räucherlachs, Nordseekrabben und Rührei. Dazu Kaffee satt. Dann gibt es noch mehrere Frühstücke zur Auswahl. Es war Lecker und gut, die Preise sind in Ordnung.



Nun aber los Peter
Am Abend des 16.9.2004 war die offizielle Verabschiedung in den Ruhestand von Peter im Sitzungssaal des Rathauses. Er war 35 Jahre auf der Düne als Rettungsschwimmer tätig.
An dieser Stelle auch von mir alles Gute für die Rente. Nun kannst du alles das machen, wovon du uns so oft in deiner malerischen und humorvollen Erzählweise vorgeschwärmt hast. Wenn du dann mit deinem Boot "draußen" bist und schon bis an den Bauch in selbst geangelten Dorschen stehst, ich nehme dir dann gerne einen oder zwei (für Bärbel und mich) ab.


V.l.n.r.:Bürgermeister Botter, Kurdirektor Lackner, Peters Ehefrau Perke, Peter und Personalratsvorsitzender Heise.
Besten Dank an © Werner Wichers, der mir dieses Bild zur Verfügung gestellt hat.

Aktuelle Bildnummer ist 619.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.