Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


13.9.: Wetter: Weiterhin Sturm, nur die "Wappen" und die "Helgoland" kamen.


Bannig was los,
auf dem Flugplatz Helgoland-Düne. Nachdem am gestrigen Sonntag kein Schiff Helgoland angelaufen hat, sind natürlich jede Menge Leute auf Helgoland hängen geblieben. Die Fluggesellschaft OLT hatte deshalb gestern schon etliche Extra-Flüge eingelegt. Bei den 8 Personen Platz bietenden Flugzeugen und eingeschränktem Dünenfährverkehr schafft das nicht viel. Da heute morgen die Wetterlage nicht sehr viel besser erschien, hatten sich wiederum etliche Gäste um einen der heiß begehrten Plätze bemüht. Viele sind auch einfach auf Gut Glück zur Düne gekommen, um vielleicht noch einen Platz zu bekommen. Teilweise tumultartige Zustände, gelegentlich war es schon mal kurz vor einer Rauferei. Dank des besonnenen Auftretens des Flughafenpersonals verlief aber alles gut und alle Wartenden konnten ausgeflogen werden. Eigentlich sind seit 10 Jahren die Fluggastzahlen auf Helgoland rückläufig, aber wenn kein Schiff fährt, kann sich die Fluggesellschaft vor Anfragen kaum wehren. Bärbel und ich waren jedenfalls ein bißchen spazieren und kamen an der Abfertigungshalle vorbei. Bärbel meinte:" Das sieht hier ja aus wie in London-Heathrow, mach doch mal ein Bild für Bild des Tages." 'Ne gute Idee, hier also die Abfertigungshalle Helgoland-Düne:






Aktuelle Bildnummer ist 607.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.