Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


7.9.: Den ganzen Tag Sonne bei lebhaftem Wind aus Nord.


So einfach geht das!
Den lieben, langen Tag lang ist mir nicht so recht ein Motiv vor die Linse gekommen. Da sitzt man dann am Schreibtisch, stützt den Kopf schwer in die Hände und sinniert, ob nicht noch irgendwo im Archiv was brauchbares ist. Dabei schweift der Blick aus dem Fenster und huppala, das wäre doch was. Also kurzentschlossen durch das geschlossene Fenster fotografiert. Der helle Fleck in der unteren Bildmitte spiegelt meine Schreibtischlampe in der Thermopane-Scheibe wider. Der schwarze Fleck über der Schreibtischlampenspiegelung ist die neue Garage für das neue Feuerlöschfahrzeug und einen Rettungswagen. Die Verantwortlichen mögen mir verzeihen, ich finde die Standortwahl außerordentlich mißlungen. Jedenfalls aus meiner Sicht (wie man sieht). Aber wer ist eigentlich verantwortlich? Keiner ists gewesen?
Aber prächtiger Abendhimmel allemal.
So einfach geht das!





Aktuelle Bildnummer ist 592.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.