Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


6.9.: Vormittags erst sonnig, ab 11:15 wieder Seenebel, ab 13 Uhr wieder aufklaren und weiterhin sonnig bei auflebendem Wind aus Nordnordost. Zum Sonnenuntergang eine dünne Altostratus-Schicht, die die Sonne schön goldorange scheinen ließ.


Logistik-Unternehmen
Am Mittwoch früh kommt der Frachter vom Festland und bringt frische Ware und nimmt dann die Fracht von Helgoland zum Festland mit. Mit diesem Frachter soll die zu reinigende Bettwäsche aus dem Bungalowdorf auf das Festland. Dazu stellt der Bungalowverwalter am Montag Nachmittag die Wäschesäcke zur Abholung durch EderlehMüllerTransporte bereit. EMT verlädt diese Wäsche dann am Dienstag Morgen auf das die Düne beliefernde Frachtboot "NR.5", damit die Wäsche rechtzeitig zur Frachterbeladung am Mittwoch an der Frachtmole auf der Insel ist. Alles klar? Nicht? Sag ich doch: Das ist ein Logistik-Unternehmen.
Die vom Bungalowverwalter bereit gestellten Wäschesäcke.


Der Bungalowverwalter stellt aber nicht nur die Wäsche bereit, sondern auch die folgenden 2 Bilder. Eines schöner als das Andere. Um der Qual der Wahl zu entgehen, kommen jetzt beide Bilder.


© Werner Wichers



© Werner Wichers


Und weil es so schön war: Heute war wieder eine Nebelwalze zu beobachten, diesmal mal etwas später als gestern, nämlich um 11:15 Uhr.





Aktuelle Bildnummer ist 591.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.