Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


2.9.: Ein herllicher Spätsommertag.


Die ersten Strandkörbe
werden schon wieder "reingefahren". Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und nun haben die Strandkorbvermieter viel zu tun. Der erste Schwung Strandkörbe ist schon von den Stränden abgeholt und vor den Hallen zum Trocknen abgestellt worden. Nun werden sie gereinigt und entsandet, die kaputten Körbe werden aussortiert, damit sie im kommenden Frühjahr "vorne an" stehen um repariert zu werden. Sodann werden alle Holzteile aller Strandkörbe mit einer Holzschutzlasur gestrichen um dann endgültig in ihr Winterlager in den Hallen eingelagert zu werden.






Aktuelle Bildnummer ist 581.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.