Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Zur Zeit keine aktuellen Bilder, dennoch gibt es Bilder aus dem Fundus oder aus dem Urlaub.



Schaffe, schaffe
Häusle baue. Die Gewoba errichtet zwei neue Häuser mit insgesamt 16 Wohnungen im Oberland. Zur Zeit wird gerade die Baustelle bei der Schule eingerichtet. Die Neubauten kommen vor die Häuser, die vor dem Kirchturm zu sehen sind (auf das Arreal hinter dem orangenen Schild am mittleren rechten Bildrand) und sollen im Dezember dieses Jahres bezugsfertig sein.


© Rickmer Falke

Neueste Nachricht: Ein Helgoländer ist beim schmuggeln erwischt worden. Lesen sie hierzu den Bericht im Pinneberger Teil des Hamburger Abendblatts, auf der sie der folgende Verweis führen wird. http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/21/253178.html
Der Bericht ist ein bißchen konfus, der Insulaner wollte mit Sicherheit nichts auf die Insel schmuggeln, sondern von der Insel. Beim anstehenden Strafverfahren wird er wohl nicht unter 1000,-€ wegkommen. Sowas stimmt mich immer nachdenklich. Gerade bei dem gestern begonnenen Prozeß um die Mannesmann/Vodafon Manager die sich gegenseitig zig Millionen zugeschoben haben. Das war wahrscheinlich alles "Rechtens"?
Nichtsdestotrotz, schmuggeln darf man nicht und wenn man erwischt wird gibt das "Haue". Nun ist abzuwarten, ob es strengere Kontrollen geben wird. Also immer schön brav bleiben, sonst gibt es nichts vom Weihnachtsmann.


Aktuelle Bildnummer ist 035.

Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.