Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


18.7.: Bewölkt, gelegentlich nieseln, am frühen Abend doch noch schön.

Sensation !
Galapagos-Schildkröte zur Eiablage auf der Düne.




Die Schildkröte sagt:"Die Galapagos-Inseln sind die schönsten Inseln der Welt, aber die Düne ist tausendmal schöner........



Nun bin ich vor lauter Spinnerei doch glatt bei Rotkäppchen gelandet. Ist doch alles "Tüddeltaddel", sagt Neptunus und:"Am 13.August ist Dünentaufe!"



Eine Gewitterböe hat gestern abend Strandkörbe umgepustet.



Liege-Körbe



Nach einem anstrengenden Tag am Strand kann man auf dieser Bank Platz nehmen und in der Pfütze die Füße vom lästigen Sand befreien. (Die Bank haben sie echt an der tiefsten Stelle des Weges aufgestellt, vier Meter weiter links und alles wäre in Ordnung.)






Aktuelle Bildnummer ist 456.



Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.