Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


10.7.: Gelegentlich sah es nach einem Schauer aus, es blieb aber trocken. Nachmittags dann auffrischender Wind aus Nordwest. Der Windchill zwingt einen in die Jacke. So sind wir wenigstens keinem Hitzestreß ausgesetzt.

Vorsprung durch Technik, die Zweite.
Möwenlandeplatzverhinderungsvorrichtung.
Der obere Abschluß eines Flaggenmastes wird als Krone bezeichnet. Auf der Krone nehmen gerne Möwen Platz. Die landen auf dem kleinen Fleckchen natürlich gegen den Wind und halten auch weiter ihre Nase in den Wind. Der entgegengesetzte Körperteil schwebt über der Flagge und nun kann es gelegentlich passieren, das die Flagge unappetitlich beschmutzt wird. Eine dermaßen bekleckerte Flagge ist auch eine Beleidigung für das Auge, also wurde die Möwenlandeplatzverhinderungsvorrichtung erfunden. Hierzu benötigt man eine 7 Meter hohe Leiter, stellt die neben der Flagge auf und bohrt oben in die Krone zwei Löcher. Sodann biegt man ein Stück Draht hufeisenförmig und steckt diesen Draht dann in die Löcher. Voila. Schon kann keine Möwe mehr landen und die Flagge bleibt sauber.


Pustekuchen
Kaum hat die Dünencrew zum Feierabend die Dünenflagge eingeholt und die Düne verlassen, machen die Möwen denen lange Nasen und nutzen die Möwenlandeplatzverhinderungsvorrichtung für zirkusreife Kunsstückchen und fliegen durch den u-förmig gebogenen Draht und sch..ßen was drauf.




Aktuelle Bildnummer ist 430.





Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.