Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


25.6.: Weiterhin stürmischer Wind und Schauer.

Die "Wappen von Hamburg"
war das einzige Schiff, das heute Helgoland angelaufen hat.


Sie war auch erst sehr spät auf der Reede. Ausbooten und Einbooten und Fracht entladen lief fast alles gleichzeitig. Die "Wappen" bringt schließlich auch die Post und das Frachtboot "Nr.5" von EMT am Bug des Schiffes war heute ordentlich mit der Post von 2 Tagen beladen. Der versierte Kenner erkennt auch die Krängung des Schiffes, das war kein leichtes, heute die Leute von und an Bord zu bekommen.


In den letzten 24 Stunden hat es über 20 Liter auf den Quadratmeter geregnet, entsprechend große Pfützen haben sich auf der Düne gebildet. An den "Brechern" auf den Pfützen vermag man sich die heute herrschende Windstärke 7 gut vorzustellen.




Aktuelle Bildnummer ist 408. .



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.