Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


14.6.: Sonnenschein und starker Wind.

Mini-Ölpest

Am Nordstrand der Düne wurde Teer und Palmöl angespült. Mit 12 Mann von der Börte wurde heute morgen den Teer-Placken zu Leibe gerückt. Die Teerstücken waren geradezu winzig, somit war es sehr mühsam den Strand zu reinigen. Mit Fächerharke, Plattschaufel und Eimer ausgerüstet wurde am Hochwassersaum ausgeschwärmt und der Teer und das Palmöl eingesammelt. So kamen dann 7 Fässer a 100 ltr. Fassungsvermögen zusammen. Da mit dem Teer aber auch sehr viel Sand aufgeklaubt wurde, ist genau genommen nicht einmal 1 Faß Ölpest zusammen gekommen. Eigentlich ist der Strand wieder reine, es können aber noch vereinzelt Teerplacken unter der Sandoberfläche verborgen sein. Sollten sie in so einen Flatschen treten, gehen sie zu den Schwimmmeistern, dort werden sie geholfen.






Aktuelle Bildnummer ist 369.



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.