Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


19.5.: Wolkig bis Heiter.
Weil Scholle sich beschwert hat, das in der letzten Zeit das Bild des Tages nicht um 20 Uhr online ist, extra für ihn heute mal wieder pünktlich!
Heiteres in Dur und Moll
Ein Schild auf der Dünenfähre "Witte Kliff". Der Beginn des Konzerts entspricht der Abfahrtszeit der letzten Dünenfähre. Ob sich da die Dünenbewohner im Bungalowdorf und auf dem Campingplatz wohl veräppelt fühlen? Jetzt über das lange Wochenende fährt die Fähre bis 22 Uhr. Selbst das wird wohl nicht für den Besuch einer solchen kulturellen Veranstaltung reichen. Wenn man gut zu Fuß ist, wird man spätestens um 21:45 Uhr St. Nicolai zu verlassen haben, um das letzte Boot zu bekommen.



Wenn man häufig etwas kritisiert, sollte man gelegentlich auch mal etwas Gutes berichten. Also: Ein großes Lob für diese außerordentlich hervorragend gekennzeichneten Zaunpfähle. Sowas hat doch Hand und Fuß, da weiss man, wo man dran ist.



Flattermann, der Austernfischer "von den Hallen", hat sich heute hübsch gemacht. Er ist der Metro-Flattermann.



Ein Metro-Mann ist ein Mann, der sehr viel Wert auf eine gepflegte äußere Erscheinung legt, fast schon ein bischen "weibisch", aber trotzdem Bier trinkt. Der Fußballspieler Beckham zum Beispiel wird als Metro-Mann bezeichnet.


Aktuelle Bildnummer ist 310.



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.