Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


1.5.: Sonnenschein und warm.

Saisoneröffnung
Während fast überall auf der Welt die Arbeitnehmer mit roten Flaggen auf Demonstrationszügen auf ihre Rechte aufmerksam machen, wird hier die Grün Rot Weiße Helgolandflagge am 1. Mai von der Insel zur Düne verholt und mit diesem feierlichen Akt die Saison eröffnet.
Da kommt sie


Das Börteboot "Claudia" mit der Helgolandflagge an Bord läuft in den Dünenhafen ein.



Die Helgolandflagge setzt ihren Fuß auf den Dünenboden.



Viele Gäste wohnten diesem traditionellen Schauspiel bei.



Willi, der Schwimmmeister des Nordstrandes, hat die Ehre, die Flagge tragen zu dürfen, begleitet von Hans-Peter Holtmann, dem Betriebsleiter der Düne.



Herr Lackner, der 1. Werkleiter, hielt eine angenehm kurze Ansprache, in der er der Dünencrew und der Börte für ihren bisherigen hervorragenden und tatkräftigen Arbeitseinsatz bei den Saisonvorbereitungen auf der Düne dankte.



Mit den Worten "Hiev op" wurde die Flagge gehißt.



Nach dem Hissen der Flagge wurden spirituelle Getränke gereicht und der Saison-Start damit begossen.



Um 14 Uhr war dann noch das Richtfest der Garage am Anleger. Von dem Festakt konnte ich keine Bilder machen, abends gelang mir aber noch dieser Schnappschuss mit Richtkranz.






Aktuelle Bildnummer ist 270.



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.