Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


9.4.: Den lieben, langen Tag schien die Sonne, auf der Düne waren über 500 Gäste.


Haupttreppe wieder begehbar !

Der zweite Bauabschnitt der Treppensanierung erforderte eine Vollsperrung derselben seit ein paar Wochen. Termingerecht war die Treppe am Gründonnerstag wieder begehbar, aber ganz fertig ist sie noch nicht.



Die Zuwegung zum Fahrstuhl.



Das Bemerkenswerteste: Die obersten 3 Stufen sind neu hinzu gekommen.



Das Ärgerlichste: Noch keine 24 Stunden ist die Treppe wieder geöffnet, schon liegen wieder auf jeder Stufe Kippen. In meinen Augen ist das Umweltverschmutzung, für den es auch schon einen Fachbegriff gibt: LITTERING, das unbewußte wegwerfen von Müll. Ich schnauz die Kippenwegwerfer mittlerweile nur noch an, sie sollen ihre Kippen wieder aufheben. Dadurch eventuell entstehende Diskussionen lassen erkennen, das die Raucher da überhaupt kein Unrechtsbewußtsein für entwickeln. Sie finden es vollkommen in Ordnung. Ist es aber nicht. Da man mit Vernunft nicht beikommen kann, ist es sicher, das bald in Deutschland, wie schon in vielen anderen Ländern praktiziert, empfindliche Geldstrafen dafür verhängt werden. 50,- € ist OK.







Aktuelle Bildnummer ist 207.



Wie kann ich die vorherigen Bilder anschauen? Klick mich

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.